ORGEL-KONZERT FÜR KINDER AM MI | 06.09.2023

Für Kinder ab 5 Jahre – Staunen, spielen, probieren und basteln!

Am 06. September 2023, Mittwoch, findet in der Kreuzgemeinde Neumünster-Gartenstadt ein Orgelentdecker-Konzert für Kinder statt. Ab 16:00 Uhr werden die Kinder mit Kantorin Antje Ney der Kreuzgemeinde Neumünster die biblische Geschichte von Saul und David hören und dabei die Orgel entdecken. Da geht es auf und ab durch Stimmungen wie beim König Saul: Wenn der richtig schlecht drauf war, „nahm David die Harfe zur Hand und spielte. Da konnte Saul befreit aufatmen und es ging ihm besser.“ Die Kinder sollen hautnah und eindrücklich Bekanntschaft machen dürfen mit der Pfeifenorgel, dem ureigensten Musikinstrument der Kirche, dem größten und außergewöhnlichsten "Spielzeug" der Welt, die ohne weiteres alle Sinne ansprechen und mit ihren vielfältigen Facetten – klanglich, technisch, baulich, spielerisch, mythisch – die Kinder zum Staunen bringen kann.

Im Anschluss sind Snacks und Getränke für Kinder, Familien und Freunde geplant. Die Veranstaltung endet gegen 18:00 Uhr.

 

Die Teilnahme ist frei – bitte um Anmeldung:

E-Mail: post@selk-neumuenster.de | Tel.: 04321/264604

 

Orgelkonzert für Kinder